Vertiefungsabende für Achtsamkeit/MBSR   Beginn Februar 2022

Mein Angebot für ehemalige Kursteilnehmer*innen, die weiter gemeinsam in der Gruppe Achtsamkeit praktizieren wollen.

***

Beginn: 13. Februar 2023

Folgende Termine sind vorerst geplant: 13.2.2023, 13.3.2023, 17.4.2023, 15.5.2023., 12.6.2023.

Zeit: immer montags von 18:30 Uhr bis 21:00 Uhr

Kosten: 5er Karte 125 Euro. In besonderen Fällen, besteht die Möglichkeit einer Ermäßigung.

Ort: Nachbarschaftszentrum Ost, Waldschmidtstr. 39, 60316 Frankfurt

 

Dieses Angebot kann erst ab einer Teilnehmerzahl von 5 Teilnehmern stattfinden.

 

Ich bitte um rechtzeitige Anmeldung per Mail, da die Teilnehmerzahl begrenzt ist. Mit meiner Bestätigung der Anmeldung, bitte ich darum die Kosten für die 5er Karte zu bezahlen. Die Kontodaten stehen in der Bestätigung zur Anmeldung.  

 

Mitzubringen sind ein eigenes Sitzkissen, Yogamatte und bei Bedarf eine Decke. 

 

***

 

Nach einem MBSR Kurs ist es im Alltag ist manchmal nicht so leicht die eigene Achtsamkeitspraxis aufrecht zu erhalten und zu vertiefen. Die Vertiefungsabende bieten die Möglichkeit sich selbst und der eigenen Übungspraxis Raum und Zeit schenken. 

 

Die Übungspraxis aus dem 8-Wochen MBSR Kurs wird fortgeführt. Der achtsame Erfahrungsaustausch in der Gruppe hilft dabei die eigene Achtsamkeit weiter zu entwickeln. Neue Impulse helfen die Achtsamkeit weiter in den eigenen Alltag zu integrieren. 

 

Jeder Vertiefungsabend steht unter einem besonderen Thema. An diesem Abend üben wir uns darin die innere Stille zuzulassen.  Wenn wir die innere Stille verlieren, verlieren wir uns selbst und die Beziehung zur Welt. Atempausen erlauben es Augenblicke der Stille einzuladen. Wie viel Raum gewährst Du der Stille?

 

 Die Vertiefungsabende stehen allen offen, die bereits an einem MBSR-Kurs teilgenommen haben.  

 

Teilnahme nur nach vorheriger Anmeldung!