Teilnehmerstimmen

"Ich hätte nicht gedacht, wie sehr der Zusammenhalt und die Verbundenheit sogar und gerade im Online Format möglich war. Gerade die Möglichkeit, am Kurs in den eigenen vier Wänden und gewohnter Umgebung teilzunehmen, unterstützte mich sehr bei den Meditationen und die Prozesse, die dadurch angestoßen wurden.

Vielen Dank!"

MBSR Kurs 2021

***

"Man lernt, allmählich anders wahrzunehmen. Der Druckpegel fängt langsam aber stetig an zu sinken: man fühlt sich in der eigenen Haut wieder wohler und der Knoten im Magen lässt nach. Die guten Momente gewinnen mehr Raum da die schlechten an Bedeutung verlieren."

MBSR Kurs 2021

***

"Vielen Dank für diese wundervollen acht Wochen, sie waren eine Bereicherung für mein Leben. Der Tag der Stille war eine ganz besondere Erfahrung für mich, so wertvoll." 

MBSR Kurs 2021

***

"Was ich an dem Kurs sehr geschätzt habe, war die große Ehrlichkeit, Wärme und Wertschätzung untereinander. Sowohl seitens dir, Heike, als auch der anderen Teilnehmer. Alles menschliche war willkommen, wir haben alle mal mit unterschiedlichen Dingen gehadert und an uns selbst gezweifelt, aber auch das war gut so, hatte seine Berechtigung und seinen Platz. Innerhalb des Kursgeschehens hast du sehr darauf geachtet, dass wir selbstfürsorglich handeln, und uns regelmäßig daran erinnert. Man fühlte sich nie unter Druck: es war grundsätzlich jedem freigestellt, so viel oder wenig preiszugeben, wie einem selbst zumute war. Ich denke, das war sehr wichtig für uns alle. Der erste kleine Grundschritt. Jetzt sind wir gefragt, daraus mehr zu machen."

MBSR Kurs 2021

***

"Du hast den Online-Start gut und souverän gemanaged. Danke auch für die Unterlagen per Post. Alles so liebevoll und mit voller Energie von dir gegeben. Ich empfinde es als ein wirklich tolles Geschenk zum Beginn des Jahres 2021."

MBSR Kurs 2021

***

"Die Übung mit der Rosine war sehr aufschlussreich, ich war erstaunt, was für einen Unterschied es macht und wie viel man entdecken kann. In einer einfachen Rosine, die man meint, so gut zu kennen...

Freue mich auf die Reise, auf die Übungswoche, und auf nächsten Freitag."

MBSR Kurs Januar 2021

***

"Liebe Heike, 

Danke für vier wohltuende und inspirierende Tage. Nach diesem sehr stressigen Jahr, hatte ich nicht damit gerechnet mich fallen lassen zu können, aber deine sanfte Stimme und warmherzige Art trugen mich einfach davon!  Die Meditationen und der Body Scan waren perfekt gewählt um ein außergewöhnliches Jahr wie 2020 zu beenden und dem Neuen positiv entgegen zu sehen. Dankeschön."

Achtsamkeit- und Yogakurs mit Claudia Rauer Dezember 2020

* * *

"Liebe Heike,

möchte mich noch sehr bedanken für den Retreat, den Du mit Claudia angeboten hast, es hat mir sehr gut getan und Dein ruhiges und freundliches Wesen und die schönen Texte waren für mich sehr angenehm!"

Achtsamkeit- und Yogakurs mit Claudia Rauer Dezember 2020

* * *

"Ihre Stimme hat einen warmen, weichen und melodischen Klang. Damit strahlen Sie Ruhe und Gelassenheit aus, vermitteln aber dennoch ein Gefühl der Sicherheit. Vielen Dank."

Achtsamkeit- und Yogakurs mit Claudia Rauer Dezember 2020

 

* * *


Da ich in einem sensiblen Bereich unterwegs bin, arbeite ich höchst vertraulich mit meinen Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Aus diesem Grund sind den hier dargestellten Teilnehmerstimmen keine Namen zugeordnet. Dafür haben Sie sicher Verständnis.