Achtsamkeits-Impulse

Achtsamkeit und die sozialen Netzwerke
Achtsamkeits-Impulse · 10. August 2021
Wir nutzen sie täglich: Facebook, Signal, Twitter – jeder hat einen Lieblingskanal. Man bleibt in Verbindung, kann sich inspirieren lassen oder sich in Gruppen austauschen. Aber es gibt auch die andere Seite: Hasskommentare, Verschwörungstheorien, Mobbing usw.. Der achtsame Umgang damit ist gar so nicht einfach. Manchmal reicht eine Reiterin und ein Pferd um eine Lawine loszutreten...

Von der Schwimmologie
Achtsamkeits-Impulse · 20. Januar 2021
Schwimmst Du schon oder ologierst Du noch? Mit der Achtsamkeit ist es wie mit dem Schwimmen lernen. Du kannst so viele Bücher lesen wie Du willst, aber schwimmen kannst Du ohne die praktische Übung nicht.

Achtsamkeits-Impulse · 16. Juli 2020
Achtsamkeit – was ist das? Bedeutet Achtsamkeit, dass man keinen Geburtstag vergisst? Oder, bevor man die Straße überquert, nach rechts und links sieht? Oder man nie vergisst, die Schulbrote einzupacken? So viel sei schon mal verraten, das ist es nicht...